Übertrittsfeier 2018

Hoi Bienle und Wölfle

Hoi Pfadis

Hoi Pionier und Rover

Hoi Eltra und anderi Pfadibegeisterta

 

 

Bald ist es wieder einmal so weit und wir treffen uns zum grossen Abteilungsanlass, der Übertrittsfeier. Traditionell werden an diesem Abend einige Bienle und Wölfle zu den Pfadis übertreten, einige Pfadis in die Reihen der Pioniers stossen und einige Pioniers zu Rovern werden. Da dies für jeden Betroffenen aber auch für die Abteilung ein besonderer Anlass darstellt, möchten wir dies auch in einem würdigen Rahmen feiern.

Wir treffen uns dazu:

am Samstag, 27. Oktober 2018

um 18:00 Uhr (bis ca. 20:00Uhr)

in Uniform in unserem Pfadiheim Schmetta.

Aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr sowie des dazugehörigen Feuerverbots, kann die diesjährige Übertrittsfeier nicht wie üblich im „Schlammsammler“ stattfinden. Stattdessen werden wir unsere „Übertretenden“ nach einer kurzen Fackelwanderung an einem anderen Ort zeremoniell in Empfang nehmen und anschliessend zu Wurst & Brot in die Schmetta zurückkehren.

Wir freuen uns sehr auf euer zahlreiches Erscheinen und verbleiben mit einem herbstlichen

sumsumsum, üsers best, guat pfad

Euri Füahrerinna und Füahrer