Mormile

Nachdem im Herbst 2009 die erste Mormile Versammlung durchgeführt wurde, gilt die Mormlie Stufe heute als nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unserer Abteilung. Die Mormile Stufe richtet sich an Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren, die Kinder dieser Stufe besuchen in der Regel die Basisstufe. Ab der 2. Primarschule übertreten die Kinder dann zu den Bienle und Wölfle

Das Ziel der Mormile ist es schon den ganz Kleinen die Möglichkeit zu geben Pfadfinderluft zu schnuppern. Denn wir sind der Meinung, dass Kinder möglichst viel Zeit an der frischen Luft verbringen sollten und so schon früh mit der Natur vertraut werden. Daher sind wir darum bemüht die meisten Versammlungen im Freien sei es im Schmettagarten oder im Wald durchzuführen. Auch legen wir viel Wert darauf die Teamfähigkeit zu stärken und Kreativität zu fördern. Auf die Kinder warten spannende Versammlungen mit vielen Abenteuern wie Schlitteln, Stauen, Geschichtenspaziergänge, Grillen, Schatzsuche sowie Märchen-und Bastelstunden.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass wir der Meinung sind "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", daher finden die Versammlungen bei jeder Witterung statt und die Kinder sollten in wettergerechter Kleidung zur Versammlung erscheinen.

Wir treffen uns jeden dritten Samstag zu einer abenteuerlichen Versammlung von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr in der Regel in der Schmetta oder im Duxwald. (Achtung: manchmal variieren Datum, Zeit und / oder Treffpunkt, also bitte immer auf dem Programm nachschauen!) Die Versammlungen werden von Bruno Lombardo, Franziska Eller, Laura Frick und Selina Derungs geleitet.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch auf unserem Programm nach, wann und wo die nächste Versammlung stattfindet und kommt vorbei! Falls ihr Fragen habt oder weiter Informationen benötigt, dann schreibt uns eine Email an ellerfranzi@gmail.com oder selina.derungs@adon.li

nächste Anlässe
28. 10. 2017:
Heute treffen wir uns von 10.00-11.30 Uhr in der Schmetta zur alljährlichen Schnupperversammlung. Was wir machen bleibt bis dahin noch eine Überraschung. Mitnehmen müsst ihr nichts ausser eine Freundin oder einen Freund. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter.
28. 10. 2017:
Heute treffen wir uns von 10.00-11.30 Uhr in der Schmetta zur alljährlichen Schnupperversammlung. Was wir machen bleibt bis dahin noch eine Überraschung. Mitnehmen müsst ihr nichts ausser eine Freundin oder einen Freund. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter.
18. 11. 2017:
Heute findet ein spassiger Spielmorgen in der Schmetta statt. Wir treffen uns von 10:00-11:30 Uhr um gemeinsam tolle Spiele zu spielen.
16. 12. 2017:
Wie jedes Jahr gehen wir auch diesen Winter am Vormittag nach Planken in die Turnhalle, um zu zeigen wie sportlich wir sind. In euren Rucksack müsst ihr Sportkleider und eine Trinkflaschen einpacken. Weitere Infos findet ihr auf schmetta.li.
programm
programm ausdrucken

Führer
Laura Frick
Alexandra Walch
Bruno Lombardo
Franziska Eller